Sport

Große Herausforderungen zum Jahresende

Frauen-Fußball: WM-Qualifikation


Bleibt Deutschland ohne Punktverlust? (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Die schwierigsten Aufgaben warten zum Jahresende auf die deutsche Frauen-Fußball-Nationalmannschaft. Mit Portugal und der Türkei wartet der Zweite und Dritte der Weltmeisterschafts-Qualifikationsgruppe H.
Vier Spiele – vier deutliche Siege. Die deutsche Mannschaft ist glänzend in die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2023 gestartet. Mit vier Erfolgen und 20:1-Toren stehen die Spielerinnen von Martina Voss-Tecklenburg glänzend da. Und das, obwohl die Bundestrainerin immer wieder mit unterschiedlichen Formationen agieren musste. Die ersten Begegnungen machten deutlich, dass fast jede Position doppelt gut besetzt ist. Das dürfte der Bundestrainerin große Freude bereitet haben und Hoffnungen für die zwei schweren Spiele zum Jahresende machen.
Zunächst ist die deutsche Auswahl am 26. November 2021 in Braunschweig zu Gast. Der Gegner wird von 16 Uhr an die Türkei sein, die bislang nur gegen Serbien mit 0:2 verloren hat und sogar dem Tabellenzweiten Portugal ein Remis abgetrotzt hat. Die Bilanz gegen die deutsche Mannschaft ist aber alles andere als gut. Die deutsche Riege gewann alle Begegnungen deutlich.

Vier Tage später, am Dienstag, 30. November 2021, muss sich die deutsche Auswahl in Portugal präsentieren. Die Gastgeber haben alle Spiele bislang gewonnen, außer dem Remis in der Türkei. Das Spiel in Portugal dürfte eine gute Standortbestimmung für den Tabellenführer sein, der seine weiße Weste auch gegen den Zweiten verteidigen möchte.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.